Wilma MaRia:

Mehrere Seelen wohnen in meiner Brust. Wilma ist mein Domina- und MaRia mein Künstler- Name.
Maria heisst auf hawaiianisch Malaea und dieser Name bedeutet „ auf dem Weg sein“. Wenn ich nicht in der Rolle der Domina/ Herrin bin, möchte ich mit MaRia angesprochen werden. Einer meiner Taufnamen ist Maria.

(english) (francais)

 

Biographie von Wilma MaRia

in den 50-er Jahren in der Schweiz geboren, getauft auf den Namen Cornelia Maria

Klosterschule
1973-1976 Grundschul-Lehrerin in einem kleinen Bergdorf im Toggenburg (SG)
1976 Heirat und Geburt einer Tochter
1977-1980 Legasthenie-Therapeutin
Witwe mit 28
1980 Studium der Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität in Freiburg (CH)
seit 1982 Domina unter dem Namen Wilma
seit 1982 kreativ tätig unter dem Künstler-Namen MaRia
Grossmutter mit 42
2007 Studium der klinischen Sexologie am Österreichischen Institut für Sexualpädagogik in Wien (A)
Reisen all over the world
Seit 2010 regelmässig einige Monate im Winter auf Maui/ Hawaii
Autorin

Seit 1981 regelmässige Ausstellungen und
Performance in der Schweiz.

Z.B. 1981 Belluard/Fri-Art, Fribourg: Performance
1990 Kunsthalle St.Moritz
1991 Galerie im Städtchen, Erlach
1998 Theater Neumarkt, Zürich: Performance
1999 chez Abotsi, Bern
2000 Frauengefängnis Hindelbank: Malunterricht und Performance
2001 Projekt: Artefakte, Bern
2001-2003 Fri-Art-Ball, Fribourg: Performance
2005-2011 Art-Position, Murten
2009 Galerie peripherie-arts, Ittingen/ Bern
2011 büro discount, Zürich
2012/2015 Art-Position, Fribourg
2015 Erotica3 – swiss art space Lausanne

KONTAKT:
+41 (0)79 635 25 44 (zwischen 11.00 – 14.00)

Eine  erste Kontaktaufnahme wird erwünscht per e-mail: wilma (at) wilma.ch